...beginnt bereits bei der Konzeption des Webauftritts.
Es gilt, relevante Inhalte zu generieren die auf der einen Seite optimal sind für die Suchmaschine.
Auf der anderen Seite sollen die Bilder und Texte den Seitenbesuchern die gesuchten Inhalte schnell und einfach näher bringen.
Um schneller gefunden zu werden, bietet sich zusätzlich der der Einsatz von Suchmaschinenmarketing an.
Z.B. mit Google Adwords.
Dort können 2-zeilige Inserate eingerichtet werden. Dazu werden die gewünschten Suchausdrücke gebucht, bei denen das Inserat bei Google in den Suchergebnissen angezeigt werden soll.
Um einen optimalen Effekt zu erzielen, muss die Landingpage im eigenen Webauftritt auf die Inserate abgestimmt sein.
Über Google Shopping können Produkte aus dem eigenen Webshop direkt mit Bild und Preis auf den Ergebnisseiten von Google dargestellt werden.
Dafür lohnt es sich unter Umständen sogar einen Onlineshop aufzubauen, auch wenn Sie weiterhin ausschliesslich stationär verkaufen wollen.
Die Arten der Kommunikation wandeln sich stetig.
Heute werden viele Informationen über soziale Netzwerke verbreitet.
Bei Facebook, Google+ & Co. gibt es die Möglichkeit, Seiten für Firmen und Personen einzurichten.
Twitter bietet die Möglichkeit Kurznachrichten auf einfache Weise zu verbreiten.